EmK Bruchsal - bunt, lebendig, vielfältig

Wir sind eine bunte Mischung aus Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren, Gemeindegliedern, Freunden und Gästen aus über vier Ländern. Diese Zusammensetzung hält uns in Bewegung und fordert uns immer wieder heraus, Traditionen, Liebgewonnenes, aber auch Dinge, die gerade „in“ sind zu prüfen und zu überdenken.

Gottesdienst / Service

In der kalten Jahreszeit, ab dem 7.11.2021, feiern wir Gottesdienst in der Kath. Stadtkirche Bruchsal (Am Marktplatz - Amalienstraße 2, 76646 Bruchsal)

Für die Gottesdienste nach Corona in der EmK Bruchsal gilt wieder:

Für Hörgeschädigte stehen Hörhilfen zur Verfügung.

Gottesdienstraum, Küche und WC sind behindertengerecht erreichbar und ausgestattet.

Gebets- und Segnungsangebot während der Lobpreiszeit im Gottesdienst.
Kirchenkaffee im Anschluss

Sonntagsschule – der Gottesdienst für Kinder

Sonntagsschule für Kinder ab der 2. Klasse in der EmK Bruchsal (großer Kirchenraum) - wöchentlich und parallel zum Gottesdienst in der Stadtkirche. Für Kinder ab 3 Jahren bis zur 1. Klasse findet die Sonntagsschule vierzehntäglich ab dem 31.10.2021 statt.

 

Nach der Coronazeit gilt wieder:

Die Kinder feiern den Beginn des Gottesdienstes gemeinsam mit den Erwachsenen und gehen dann in die Sonntagschule.
Sie feiern ihren eigenen, kindgerechten Gottesdienst in zwei Altersgruppen (3-6J. und 7-14J.).
Hören biblischer Geschichten, Beten, Singen, Spielen oder Basteln - es gibt immer ein buntes Programm.

Eltern mit Kleinkindern können sich im Gottesdienstraum aufhalten oder aber im Krabbelgruppenraum den Gottesdienst über Lautsprecher verfolgen.

Gemeindevertreter

Peter Christian
Heike Schorle
Thomas Springer

Adresse

Evangelisch-methodistische Kirche Bruchsal
Moltke Str.3
76646 Bruchsal