EmK Bruchsal - bunt, lebendig, vielfältig

Wir sind eine bunte Mischung aus Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren, Gemeindegliedern, Freunden und Gästen aus über vier Ländern. Diese Zusammensetzung hält uns in Bewegung und fordert uns immer wieder heraus, Traditionen, Liebgewonnenes, aber auch Dinge, die gerade „in“ sind zu prüfen und zu überdenken.

Gottesdienst / Service

Für Hörgeschädigte stehen Hörhilfen zur Verfügung.

Gottesdienstraum, Küche und WC sind behindertengerecht erreichbar und ausgestattet.

Gebets- und Segnungsangebot während der Lobpreiszeit im Gottesdienst.
Kirchenkaffee im Anschluss

Sonntagsschule – der Gottesdienst für Kinder

Sonntagsschule findet parallel zum Gottesdienst statt. Die Kinder ab der 2. Klasse treffen sich wöchentlich; am letzten Sonntag im Monat entfällt die Sonntagsschule für diese Gruppe! Für Kinder ab 3 Jahren bis zur 1. Klasse findet die Sonntagsschule vierzehntäglich statt.

Die Kinder feiern den Beginn des Gottesdienstes gemeinsam mit den Erwachsenen und gehen dann in die Sonntagschule.
Sie feiern ihren eigenen, kindgerechten Gottesdienst in zwei Altersgruppen (3-6J. und 7-14J.).
Hören biblischer Geschichten, Beten, Singen, Spielen oder Basteln - es gibt immer ein buntes Programm.

Eltern mit Kleinkindern können sich im Gottesdienstraum aufhalten oder aber im Krabbelgruppenraum den Gottesdienst über Lautsprecher verfolgen.

Gemeindevertreter

Alfrida Arnell
Peter Christian
Thomas Springer

Adresse

Evangelisch-methodistische Kirche Bruchsal
Moltke Str.3
76646 Bruchsal